· 

Tamiya M-04L | Ford Escort Mk. II | HISTOCUP

Liebe RC Rally-Begeisterte!

 

In diesem Blogbeitrag stelle ich euch meinen Ford Escort Mk. II auf dem Tamiya M-04L Chassis vor. Die 2WD M-Chassis von Tamiya sind die Basis für unsere historische Rennserie, dem HistoCup. Durch die wenigen Tuningmöglichkeiten und die Carson Cup Machine als Einheitstriebwerk besteht hier größtmögliche Chancengleichheit - fahrerisches Geschick steht dabei an erster Stelle!

Ford Escort Mk. II auf Tamiya M-04L Chassis für den Histocup

Spezifikationen

Maßstab: 1:10, 1/10
Abmessungen: Länge: 414mm, Breite: 172mm, (gemessen mit der Karosserie)
Radstand: 239mm
Bodenfreiheit: (gemessen von der Bodenplatte)
Antrieb Motor/Regler: CARSON Cup Maschine #906052, Hobbywing QuicRun Regler 1060 Brushed 60A #HW30120201
Antriebsart: RWD, 2WD
Spannungsversorgung: LIPO 2S
Lenkservo: ---
Reifen: Tamiya M-Rally Block ohne Schaumstoff Einlagen #51427

Bereits getauschte Komponenten

Bezeichnung Artikelnummer Warum habe ich das Teil getauscht?
Carten 8-Speichenfelgen (+4mm Offset) #NBA263 Wurde gleich beim Aufbau auf eine breitere Spur umgebaut.
Tamiya Kugellagersatz #54179 Wurde gleich beim Aufbau auf die zulässige Reglementvariante umgebaut.
Yeah Racing Alu Stoßdämpfer (55mm) #DSG-0055GM Wurde gleich beim Aufbau auf die zulässige Reglementvariante umgebaut.

INFO: Alle verbauten Komponenten sind für das aktuelle Reglement zugelassen!


Bilder vom Fertigen Modell


Das M-Chassis und der HistoCup machen mir persönlich große Freude. Es gibt eine Vielzahl an schönen Karosserien, von wahren Klassikern aus vergangenen Jahren, die man durch den HistoCup wieder in Erinnerung rufen kann. Zudem gehört zum HistoCup auch ein Cockpit, welches man mit Liebe zum Detail aufbauen und gestalten kann. So ist es nicht nur ein Racing-Modell, sondern hat auch schöne Scaledetails.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0