Work With Me!

Hallo, ich bin Marco der Inhaber von rclifestyle.at. Es freut sehr, dass Sie auf meinem Blog gelandet sind!

Bei rclifestyle.at dreht sich alles ums Thema Modellbau. Es werden neue Produkte sowie Bauprojekte vorgestellt sowie nützliche Tipps & Tricks weitergegeben. Mir ist es sehr wichtig, gemeinsam mit Freunden Spaß am Hobby zu haben. Es geht nicht immer nur um teure Modelle, nein auch Personen mit kleinem Budget sollen Spaß am Hobby haben können. Ich liebe es Menschen für das Hobby zu begeistern, indem ich ihnen meine Erfahrungen, wertvolle Tipps und Inspiration weitergebe.

Lass uns Partner werden!

Ich stehe gerne für die Zusammenarbeit in der Modellbau Branche zur Verfügung. Ich bin stets daran interessiert, neue spannende Produkte kennen zu lernen, um sie dann mit meinen Lesern zu teilen.

Meine Berichte sind objektiv und neutral durchgeführt, um so jedem Leser die nötigen und vor allem ehrlichen Informationen zu vermitteln.

Mediadaten & Social Media

Marco's RC Lifestyle steht dafür das Hobby Modellsport bzw. Modellbau näher zu bringen. Neben ausführlichen Beiträgen,  gibt es auch seit 2016 die Wildlife-Experience (ehemals Wildlife-Cup) welche erfolgreich in der Crawler Szene abgehalten wird. Meine Zielgruppe ist der deutschsprachige Leser wo ich jährlich immer mehr Zuwachs generieren kann. 

Der Blog wird nicht durch Werbung oder sonstige Werbemittel finanziert.

Durch Google Analytics, Facebook und Jimdo Analytics konnten folgende Werte für das Jahr 2018 ermittelt werden.

  • 180.204 Seitenaufrufe (141.306 im Jahr 2017)
  • 77.675 Sitzungen/Besuche (40.556 im Jahr 2017)

Sitzungen 2018 je Land

  1. Deutschland: 50,69%
  2. Österreich: 34,69%
  3. Schweiz: 4,69%
  4. USA: 2,55%
  5. Frankreich: 1,19%
  6. Rest der Welt: 6,19%

Gerätenutzung

  1. Mobile Geräte: 43,4%
  2. Desktop Geräte: 43,1%
  3. Tablet: 13,5%

Reichweite und Nutzung der Sozialen Netzwerke: (Stand 31.12.2018)

Facebook: 1850 Abonnenten

Instagram: 557 Abonnenten

YouTube: 500 Abonnenten

Marken & Partner mit denen ich schon gearbeitet habe

Ich freue mich von Ihnen zu hören

Sollten ich Ihr Interesse geweckt haben, können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.