Gründungsgeschichte


Gegründet wurde die Wildlife-Experience, zu Beginn noch Wildlife-Cup von mir im Jahr 2016. Wie viele andere, habe auch ich klein angefangen. Der Erste Wildlife-Cup startete 2016 auf der Teichalm (Steiermark) mit 22 Teilnehmern.

Danach war die Begeisterung und Nachfrage durch die Werbung in den sozialen Medien sehr hoch wodurch viele an mich herangetreten sind und nach weiteren Veranstaltungen gefragt haben. Schon kurz danach begann ich mit der Planung des zweiten Wildlife-Cup.

Der Zweite Wildlife-Cup wurde 2017 auf dem Schöckl (Stmk) ausgetragen. Es wurde sehr viel Werbung gemacht wodurch auch der ORF aufmerksam wurde. An den Start gingen 67 Teilnehmer und unzählige Besucher waren vor Ort. Der ORF filmte den ganzen Tag und strahlte ein paar Tage später einen Bericht in Steiermark heute aus. Als Hauptsponsor konnte ich RC4WD einen der größten Modellbau-Hersteller für mich gewinnen. 

Im Jahr 2018 sind drei Veranstaltungen geplant welche wie schon 2017 sehr gut besucht sind. Auch mein Hauptsponsor aus dem Jahr 2017 blieb mir treu und wurde auch 2018 wieder als Hauptsponsor genannt.

Die ersten beiden Veranstaltungen wurden 2018 mit befreundeten Modellbau-Vereinen (RC Texas Bulls Lend, RC Club Pongau, The Scalin Basterds) in Niederösterreich und Salzburg organisiert. Auch bei diesen beiden Veranstaltungen war immer das regionale Fernsehen vertreten welche im Anschluss dann einen Beitrag sendeten.

 

Die letzte Veranstaltung für 2018 findet am 06.Oktober wieder auf dem Schöckl statt.