Tipps & Tricks

Tipps & Tricks · 20. März 2019
Weathering, Rost, Schmutz, Verwitterung von RC Modellen
Mit ein paar Schritten wird aus einem einfachen Modell ein echter Hingucker! Mein Freund Peter nutzt diese Technik bereits und ich bin gerade dabei sie für mich zu entdecken.
Tipps & Tricks · 18. Februar 2019
Da ich mein Rally-Auto mit einem Brushless-System ausrüsten möchte, bin ich auf Informationen gestoßen mit denen ich nicht wirklich was anfangen konnte.
Tipps & Tricks · 11. November 2018
Du möchtest in das Hobby einsteigen und bist dir absolut nicht sicher auf was man achten soll und welche Modelle es eigentlich gibt!? Mit diesem Beitrag möchte ich dir ein paar Grundlagen aufzeigen und einige der gängigsten Modell auf dem Markt vorstellen.
Tipps & Tricks · 18. Oktober 2018
In diesem Kurzbeitrag möchte ich dir einen kleinen und vor allem günstigen Trick mit großem Nutzen zeigen. So schützt du deine Stoßdämpfer gegen Schmutz.
Tipps & Tricks · 27. September 2018
Ich darf euch meine neue Beitragsserie "Tipp des Monats" vorstellen. In meinem ersten Beitrag geht es um löten von Elektronik, was man dazu alles benötigt und wie es funktioniert.
Tipps & Tricks · 22. September 2018
Es müssen nicht immer neue Stoßdämpfer sein! Durch einen ganz einfach und vor allem kostengünstigen Trick kann man die Länge der Stoßdämpfer und auch den Federweg verkleinern.
Tipps & Tricks · 20. Februar 2018
Schutzkiste und Anwendung von Lipo-Akkus
Dieses Thema kann man garnicht oft genug erwähnen und einem selbst vor Augen führen, LIPO-Akkus sind Bauteile mit einer wahnsinnigen Leistung und werden leider sehr oft unterschätzt!
Tipps & Tricks · 26. November 2017
Hobbywing QuicRun WP-1080 Regler - Deutsche Anleitung
Hab mich mal hingesetzte und die Anleitung des den neuen Hobbywing QuickRun WP1080 Regler ins Deutsche übersetzt.
Tipps & Tricks · 15. November 2017
Jeder kennt sie ... Lexan Karosserien sind aus unserem Hobby nicht mehr weg zu denken und fast jeder von uns hat oder hatte schon mal eine in Verwendung. Eine Lexan-Karosserie hält zwar trotz der wirklich dünnen Bauform sehr viel aus und ist leicht zu bearbeiten, kann aber bei größerer Belastung brechen oder springen.
Tipps & Tricks · 15. November 2017
Jeder der sein RC-Modell in die freie Natur entlässt und es so richtig eingesaut hat :D kennt das Problem ... wie mache ich mein Modell jetzt wieder sauber und Pflege es zugleich. Es gibt in Foren unzählige teils skurrile Vorschläge wie z.B. mit Waschbenzin, Bremsenreiniger, Trockeneis oder doch einfach unter die Dusche? :) In diesem Beitrag zeige ich dir wie ich meine RC-Modelle reinige.

Mehr anzeigen