Tamiya CC01 RWD Kadett C

• Kaum den xv02 fahrbereit gemacht kommt schon das nächste Projekt.

Motiviert von der Probefahrt von motodroms Alfa und inspiriert von seinem Baumbericht hab ich mal meinen alten CC01 crawler zerlegt und gleich mal die Lenkung umgebaut.

Danach gleich die noch vorhandenen Karosserien nach einem passenden RWD Vorbild durchforstet und mich sofort für den C Kadett entschieden

Als nächstes muss ich mir über passende Stoßdämpfer, Motor und Regler und eine Karosserie Befestigung Gedanken machen.

• Danke dir, soweit ich weiß gibts für den tt01 diverse Lenkungsumbauten. Damit sollte das ganze schon funktionieren.

Ich denke dass ein guter RWD immer genug Lenkeinschlag und einen einigermaßen schnellen Servo braucht.

• Hab heute kurz auf der Straße vor dem Haus getestet. Lenkt gut und lässt sich eigentlich recht schön kontrollieren was aber auch an der schwachen Motorisierung liegen könnte. Momentan ist ein Torque tuned Motor verbaut was schon eher langsam ist. Zur Auswahl stehen noch eine cup machine oder ein 13.5 t brushless.

Ich denke der 13.5er dürfte zu viel des Guten sein für 2wd, werde aber beide Möglichkeiten mal versuchen sobald es das Wetter wieder zulässt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!