MST CFX-WS | Endlich wieder ein neues Chassis ohne Portalachsen

  • Kratzer gehören dazu, das ist wie die Narben und Jugend Sünden an die man sich im Alter gerne mit Freunden erinnert !!! weist Du noch damals als wir............ und ins Grab kann man nix mitnehmen.Gruß Tom Dash Smiley

    • Offizieller Beitrag

    Heute waren wir am Schöckl unterwegs ...

    ... der CFX-WS fährt sich sehr gut, hat aber klar seine Grenzen, was ja auch sein soll!


    Die Reifen haben, trotz des feinen und nicht wirklich grobem Profils, erstaunlich guten Grip Good Smiley






    • Offizieller Beitrag

    Hab meinem MST eine neue "alte" Karosserie verpasst.
    Der Chevy C10 welcher bis dato mit dem Axial SCX10 II verheiratet war, hat jetzt ein neues Chassis bekommen.


    Dazu musste nur ein paar kleinere Anpassungen gemacht werden .. dazu aber bald in einem weiteren Beitrag mehr Grin Smiley

    Letztes Wochenende war ich mit dem C10 bei der Sonnwendfeier des MSV Weiz. Der MSV Weiz hat seinen Schwerpunkt auf Truggy und Buggys, baut aber auch gerade an einer kleinen feinen Scaler/Crawler Strecke.
    Je nachdem wie hoch die Nachfrage ist, ist eine Vergrößerung geplant.

    Ich danke euch für die einmalige Gastfreundschaft, wünsch euch weiterhin alles Gute und freu mich auf ein Wiedersehen Drinks Smiley


    Jetzt aber wieder zum MST .. er lief super und zeigte auch ein schönes Fahrbild ... dennoch muss ich ein paar Einstellungen vornehmen, da die Reifen beim Kompletten einfedern teils an der Karosserie schleifen.



    • Offizieller Beitrag

    Wie im vorherigen Beitrag angekündigt, zeig ich euch meine Anpassungen am MST-Chassis.


    Stoßstange | Front & Heck

    Da die Chevy C10 Karosserie am Heck länger ist und so die Stoßstange bzw. die Halterung nicht passt, musste eine neue Halterung angefertigt werden. Auch die Front bekam eine neue Halterung damit beide Stoßstangen die selbe Höhe haben. DANKE an meinen Freund Pepi fürs drucken Drinks Smiley




    Sliders & Sideplates:

    Natürlich passen die Sliders von einem Axial auch nicht einfach so auf ein MST-Chassis.

    Hab dazu aus ABS Platten neue und auch längere Sideplates gebastelt um die Sliders zu befestigen. Der positive Nebeneffekt, ich hab auch einen Unterboden/ Schmutzschutz erhalten.






    Stoßdämpfer:

    Bei den Stoßdämpfern ist der Federweg etwas zu lang. Da ich die Karosserie nicht höherlegen oder die Stoßdämpferhalterungen verändern will, werden in allen Stoßdämpfern Federwegsbegrenzer eingebaut.
    Die Federwegsbegrenzer verhindern, dass der Stoßdämpfer zu weit einfedert und so der Reifen an der Karosserie schleift.


    Hab dazu vor einiger Zeit mal eine Anleitung geschrieben, welche ihr hier findet ..


    In diesem Fall hab ich mal was Neues probiert. Damit ich nicht alle Dämpfer demontieren und zerlegen muss, hab ich diesmal einen passenden Modellbau Benzinschlauch zweckentfremdet. Hab den Schlauch auf die gewünschte Länge von 5mm abgeschnitten und dann der Länge nach aufgeschnitten … so kann ich den Benzinschlauch ganz einfach um den Dämpferkolben schieben, durch die Stabilität des Benzinschlauchs geht dieser wieder in seine Ursprungsform zurück und bleibt so am Dämpferkolben und verrichtet seinen Dienst Smiley Baby




    Wie ich die Auspuffrohre befestigen werde, steht noch in den Sternen .. hab mir gedacht ich nimm einfach einen stärkeren Draht oder ein Kunststoffrohr, bieg die zurecht und fixier sie am Chassis bzw. an der neu gedruckten Stoßstangen-Halterung ... mal schaun Confused Smiley

    Liebe Grüße, Marco Popcorn Smiley


    ... is ma wurscht, Cool Smiley dann verlier ich halte mit Style!


    Weisst du, was du da tust?

    Nein, ich überrasche mich gerne Selbst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!