Austrian Scale Adventures | Scaler Events in & aus Österreich

    • Offizieller Beitrag

    Austrian Scale Adventures
    Events, Wanderungen & Treffen

    Die Austrian Scale Adventures wurden von mir 2016 gegründet und hieß damals noch Wildlife Cup bzw. Wildlife Experience

    Mir war immer wichtig, einen spaßigen und unvergesslichen Tag zu haben, genau so gestalten wir auch heute noch unsere Events.
    Ich bin sehr stolz auf das bereits erreichte und freue mich immer wieder neue Leute kennenzulernen! In die Planung der Austrian Scale Adventures investieren wir sehr viel Zeit und vor allem Liebe zum Detail. Unser Ziel ist es, die Teilnehmer immer wieder aufs neue zu begeistern und mit ihnen einen gemütlichen und unvergesslichen Tag zu verbringen.
    Neben unseren offiziellen Events & Wanderungen, organisieren wir immer wieder kleinere Treffen und Ausfahrten welche natürlich hier im Forum bekanntgegeben werden.


    Bei all unseren Events, Wanderungen & Treffen ist jeder herzlich willkommen.

    Gerne kannst du auch nur als Zuschauer dabei sein und dir unsere schönes Hobby mal ansehen.

    Was braucht man als Grundausstattung?

    Damit du bei unseren Events aktiv teilnehmen kannst, benötigst du einen sogenannten Scaler oder Scale-Crawler. Hierzu gibt schon eine große Auswahl von allen möglichen Herstellern.
    Um dir bei der Auswahl schon mal etwas zu erleichtern, hier ein Liste der gängigsten Hersteller und deren Modelle:

    HerstellerModelltypeModelltypeModelltype
    Axial Racing (Horizon Hobby)SCX10 ISCX10 IISCX10 III
    TraxxasTRX4TRX6
    MSTCMXCFXCFX-W
    TamiyaCC-01TF (Trailfinder)


    Der Grund weshalb ich dir diese Hersteller bzw. Modelle vorschlage ist, es gibt dafür Ersatzteile! Es ist extrem wichtig, dass es für ein Modell Ersatzteile gibt, da man sonst bei einem Defekt das Modell entsorgen kann.

    Solltest du dazu Fragen haben, schreib uns einfach hier im Forum Attention Smiley



    Wieviel Tuning ist wirklich notwendig!?

    Tuning ist immer wieder ein heiß diskutiertes Thema und jeder glaubt das beste Auto zu haben Laugh Smiley nur viele vergessen den Fahrer dahinter. Wichtig ist sein Auto bzw. das Fahrverhalten kennenzulernen und zu erkennen, dass das Auto auch seine Grenzen hat und auch haben darf! Viele brüsten sich welche tolle Verschränkung sie nicht haben und was sie nicht alles an Tuningteilen verwenden, nur dass dies in der Realität meist kontraproduktiv ist sagt keiner Wink2 Smiley


    In der Regel werden viele Modelle schon als RTR (Ready To Race) angeboten; man muss also nur noch einen Akku im Fahrzeug anschließen und schon kann man fahren. Diese Modelle sind schon sehr sehr gut eingestellt und fahren meist schon besser als die vermeintlich Pleasantry Smiley getunteten Fahrzeuge.


    Der erste Schritt ist mal sich mit dem Fahrzeug vertraut zu machen und dann kann man nach und nach die gewünschten Verbesserungen vornehmen und testen.


    In der Regel werden als erstes folgende Teile gerne getauscht.

    • Servo, weil der mitgelieferte/verbaute Servo meist zu schwach und/oder nicht wasserresistent ist.
    • Motor & Regler, weil die mitgelieferte/verbaute Kombo zu wenig feinfühlig oder zu schwach ist.
    • Stoßdämpfer, weil dies vl. zu hart/weich oder Öl verlieren. Gerne wird auch mit Sprung und Drop Setup experimentiert.


    Was kostet so ein Modell?

    Bevor du dir ein Modell kaufst, würde ich dir empfehlen schau mal bei einem unserer Events oder Treffen vorbei, schau dir die Modelle an und fahr gegebenenfalls mal damit.

    Unser Hobby ist wie viele andere nicht günstig und bevor du einen Fehlkauf tätigst erkundige dich zuerst.

    Neue Modelle beginnen bei ca. 350€ und können schon mal bis 1500€ oder mehr kosten.
    Das soll dich aber nicht abschrecken ... auch auf Willhaben & Co. gibt es immer wieder Schnäppchen For Sale Smiley



    Ich hoffe dir mit meinen Infos geholfen zu haben, sonst kannst du deine Frage sehr gerne darunter als Kommentar dalassen Read Smiley

    Liebe Grüße, Marco Popcorn Smiley


    ... is ma wurscht, Cool Smiley dann verlier ich halte mit Style!


    Weisst du, was du da tust?

    Nein, ich überrasche mich gerne Selbst!

  • Ambassador

    Hat den Titel des Themas von „Was ist die Wildlife Experience? Mehr über Scaler in Österreich“ zu „Austrian Scale Adventures | Scaler Events in & aus Österreich“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!