Ausfahrten & Treffen

Immer wieder organisiere ich oder gemeinsam mit Freunden Treffen und Ausfahrten um gemeinsam Spaß zu haben 😊 Solche Ausfahrten sind speziell für Anfänger und Einsteiger die perfekte Gelegenheit neue Leute und vor allem ihr Auto kennen zu lernen. Natürlich kann man auch gerne als Zuschauer dabei sein, damit man sich ein Bild vom Hobby und den Fahrzeugen machen kann.

Es gibt keinen fixen Rhythmus wann Ausfahrten oder Treffen statt finden. Wenn was geplant ist, wird es hier und auf meinen Facebook Gruppen und Seiten bekannt gegeben.

Wenn du Fragen oder Interesse hast mal dabei zu sein, schreib mich einfach an oder verfolge meine Seiten bzw. Gruppen auf Facebook.

Ausflug auf den Schöckl

Am Wochenende waren Martin, Horstl und ich wieder mal am Schöckl. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und die Luft war einfach herrlich klar 😊 Eingekehrt sind wir, wir es sein soll in unserer Stammhüttn der Stoawandhütten.
Datum: 08.03.2020

Ausflug auf die Burgruine in Griffen

Heute waren Martin und ich bei den Jungs der Lakeside Crawler zu Gast. Wir wanderten gemütlich auf die Burgruine Griffen.
War ein Super Tag, Danke an Patrik und Helmut
Datum: 22.02.2020

Neujahrs-Ausfahrt 2020

Auch heuer gab es wieder eine Neujahrs-Ausfahrt. Diesmal waren wir auf dem Schöckl unterwegs
Datum: 06.01.2020

Schöckl-Runde ab Schöcklkreuz

Martin und ich haben spontan beschlossen heuer noch eine gemütliche Wanderung mit unseren Scalern vorzunehmen 😊 Der Ausgangspunkt war beim Schöcklkreuz auf 1066 hm wo man auch super mit dem Auto parken kann. Ziel der Wanderung war die Stoawandhüttn am Westgipfel.
Datum: 29.12.2019

Adresse/Koordinaten:
Schöcklkreuz, an der Radegunderstraße, L319
(Koordinaten: 47.204093, 15.484951)
https://goo.gl/maps/ZgTmeM4sG4tt3jYG8

Wegbeschreibung:
Direkt beim "Schöcklkreuz", findet man ein gemauertes Materl. Neben diesem Materl führt rechts der Weg-Nr. 730 hinauf auf den Gipfel. Der Weg ist leicht begehbar und deshalb auch für Kinder geeignet. Wichtig ist dennoch, dass man feste und vor allem geschlossen Schuhe (Bergschuhe) trägt.

Fahrzeugdaten:
Mein TRX4 wurde was die Elektronik angeht komplett umgebaut. Da ich schon seit längerem massive Probleme mit Ausfällen der Sendeanlage zu kämpfen hatte, wurde die Originalanlage durch Spektrum ersetzt. Im Zuge dessen, wurde auch gleich der
Original-Regler gegen den Hobbywing 1080 getauscht.
An den Reifen hat sich auch was verändert. Hier bin ich auf die Super Swamper von Proline mit RC-HP A.L.T. Foams umgestiegen.
Das Auto funktionierte super, obwohl an manchen Stellen Schneeketten sehr hilfreich gewesen wären

RallyCross Fun Race Day bei den The Scalin' Basterds

Heute war RallyCross Fun Day bei den The Scalin' Basterds und was soll ich sagen, es war einfach geil 😅

An den Start gingen 6 Fahrer mit ihren Rally-Boliden. Gefahren wurde RallyCross in 1vs1 mit einem JokerLap. Im Finale standen zum Schluss drei Fahrer welche sich ein spannendes Rennen um den Sieg lieferten.
Datum: 21.07.2019

Ich ging mit meinem neuen Tamiya XV-01 an den Start und hatte ordentlich zu tun das Teil unter Kontrolle zu bringen. Nach 2 Stunden Fahrzeit und einigen Kollisionen brach mir dann die Aufhängung vom Querlenker. Dank der Ersatzteile und Hilfe von Hermann konnte ich das Rennen fortsetzen. Hermann, DANKE nochmal!!!

Da das Auto noch immer sehr aggressiv ging, musst ich ein paar Veränderungen am Chassis vornehmen. Speziell am Sturz der Reifen und den Dämpfern wurden Veränderungen vorgenommen, siehe da, das Auto ging viel besser. Da es aber meist nicht nur am Auto liegt, sonder am Fahrer dahinter 😂 und ich die Geschwindigkeit nicht gewohnt war, fuhr ich leider nur auf Platz 5 🤣

Aber egal, es war ein mega lustiger Tag mit alten und neuen Freunden und das ist das Wichtigste 🙃

Video: https://youtu.be/0AJBIQg3COY

My Birthday Crawl - gemütliche Geburtstags-Scaleausfahrt

Gestern hatte der alte Marco Geburtstag, 🙃 weshalb ich zu einer Ausfahrt in die Rettenbachklamm eingeladen habe. Wir waren eine super Runde, auch einige neue Fahrer waren mit von der Partie - hat mich sehr gefreut und war ein mega Spaß!

Adresse/Koordinaten:
Steingrabenweg, 8044 Graz
https://goo.gl/maps/U2LrkoNedNf7FXMf8

Die Rettenbachklamm bietet einen schönen und abwechslungsreichen Wanderweg. Der schöne Wasserlauf wird begleitet von kleinen Wasserfällen und Brücken. Am Ende der Klamm kommt man zu einer schönen Lichtung wo man gemütlich auf einer der Bänke rasten und die Natur genießen kann.

Danach sind wir noch im True Fellas Dinner in Gleisdorf eingekehrt und haben gut gegessen. Es war ein super schöner Tag, Danke Leute! DANKE auch an die BaunBaun's sowie Thomas und Charles, dass ihr die weite Anfahrt auf euch genommen habt. 😀
Danke auch an die BaunBaun's für die Einladung zum Essen. 🍻

ScaleCrawler Ausfahrt zum Staatsfeiertag in der Badl-Klamm

Heute trafen wir uns für eine Ausfahrt in der Badl-Klamm. Ich selbst kannte diese schöne Klamm nahe Graz garnicht, Peter zeigte uns den Weg 🙃 Mit von der Partie waren Peter mit Familie, Martin & Beatrice mit ihren Kids und Josef & Ramona.

Vor dem Eingang der Badl-Klamm gibt es einen kleinen Parkplatz wo wir uns getroffen haben und dann gemeinsam in die Klamm wanderten. Es war eine spitzen Ausfahrt mit einmaligen Freunden und einer super schönen Location.

Es war wieder ein spitzen Nachmittag, DANKE dass ihr mit dabei wart 👍🏼

Adresse/Koordinaten:
Badl Klamm, 8130 Peggau
https://goo.gl/maps/3P5CoVVu7oyDrcji8


ScaleCrawler Ausfahrt am Schöckl

Heute machten wir eine spontane Ausfahrt welche uns wieder auf den Schöckl, unsere Lieblings-Location führte. Mit von der Partie waren Wolfgang, Martin, Beatrice und Walter.

Diesmal erkundeten wir neue Wege und Gebiete am Schöckl. Wir haben einige schöne Plätze gefunden, welche ich auf jeden Fall bei der nächsten Wildlife Experience am 05.10.2019 einbinden werde 🙃

Bei unseren Autos gab es keine wirklichen Ausfälle, nur eine kleine Panne. Bei Walter lockerte sich der Reifen und der Mitnehmer-Pin ging verloren. Martin war sofort mit seiner "Scaler First Aid Box" zur Stelle und Walter konnte kurz darauf weiterfahren 😀

Leider verging die Zeit extrem schnell und da die letzte Gondel zu dieser Jahreszeit schon um 17 Uhr fährt hatten wir nicht lange Zeit um bei der Stoawandhüttn einzukehren.

Es war wieder ein spitzen Nachmittag mit tollen Freunden, DANKE dass ihr mit dabei wart 👍🏼


Rettenbachklamm, Jederzeit eine Scale-Wanderung wert

Vergangenes Wochenende waren Jürgen von den The Scalin' Basterds und ich mit unseren Autos in der Rettenbachklamm bei Graz unterwegs. Die Rettenbachklamm präsentierte sich durch das warme Wetter schon im Frühjahrslook, es war einfach herrlich die schöne Gegend zu genießen.

Kurzes Feedback zu unseren Autos bevor ich die Bilder sprechen lasse 🙃 Jürgen fuhr mit seinem MST CFX-W welcher sich nach wie vor im RTR-Zustand befindet. Das Auto ist einfach genial und lässt so gut wie jedes Hindernis hinter sich. Mein SCX10 2.0 war auch wieder Bombe und konnte mit seinen neuen PitBull RockBeast Reifen wieder für einige Woowh Effekte sorgen😂.

Es war ein genialer Nachmittag mit tollen Gesprächen, Danke Jürgen 🍻