· 

ScalerEvent in Hirtenberg by Modellbau Grimm - 4. Lauf

Letztes Wochenende am Sonntag, 22.09.2019 fand in Hirtenberg der 4.ScaleCrawler Lauf powered bei Modellbau Grimm statt. Das Gelände ist der absolute Hammer und wurde mit sehr viel Liebe zum Detail aufgebaut. Meinen großen Respekt dafür, ich weiss, wie viel Geld und vor allem Zeit in so ein Projekt fliesen kann.

Wie ist es mir ergangen?

Die Rund 30 Starter wurden in Teams zu je 4 Personen aufgeteilt. Gefahren wurde mit Einzelwertung, wobei hier jedes Team-Mitglied ein Juror war und die Fehler des gerade fahrenden Kollegen notierte. Hier war natürlich Ehrlichkeit wieder ein großes Thema!

 

Ich war in einem Spitzen Team mit Raimund, Mike und Martin. Wir hatten eine super witzige Stimmung im Team sodass der Tag einfach genial war!

Raimund, Myself, Mike, Martin
Raimund, Myself, Mike, Martin

Die Strecken waren selbst für meinen TRX4 sehr fordernd gesteckt 🙃🙈 ... klar mein Camel ist auch nicht unbedingt der Leichteste und mit stoppligeren Reifen wären manche Passagen auch leichter zu bewältigen gewesen. Hier hab ich halt durch die Optik an Performance eingebüßt.

 

Leider hatte ich auch massive Verbindungsstörungen zwischen Funke und Auto. Durch den Einbau des Interior habe ich das Antennenkabel an einen anderen Platz montiert wodurch das Signal anscheinen sporadisch gestört wurde! Also achtet darauf das Antennen Kabel wie von Traxxas vorgesehen zu verlegen 🙃  Neben diesem ständig wiederkehrenden Problem hat „Gottseidank“ erst im letzten Parkour die Seilwinde  (Getriebe) das Zeitliche gesegnet 😂 Ohne die Winde wären manche Passagen für mich so nicht befahrbar gewesen.

 

Alles in allem hat es für einen 20. Platz gereicht 😂🙈 egal es war eine morts Gaudi und auf das kommt es an 👍🏼👍🏼

 

Danke an mein Spitzen Team und die Orga für diesen schönen Tag 👍🏼

📷 Bilder

📬 Ähnliche Beiträge


Mein Blogbeitrag hat Dir gefallen? Folge mir auf Facebook für noch mehr Modellbau und nützliche Tipps! Gerne kannst du mir auch deine Frage oder dein Feedback in den Kommentaren hinterlassen.

Autor(en)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gery (Dienstag, 24 September 2019 13:49)

    Schöner Bericht, schade das mir meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, hätte mich auf ein Wiedersehen gefreut.

  • #2

    Marco (Mittwoch, 25 September 2019 10:56)

    Hallo Gery,
    Auweh, hoffe es geht dir jetzt scho besser ... ansonsten GUTE BESSERUNG!
    ... dachte mir schon du hast ja gesagt dast's dabei bist.

    LG Marco