· 

Camel Trophy RC Team Austria - Treffen & Ausfahrt auf der Tauplitzalm/Stmk

Gestern, Samstag 31.8.2019 waren wir, das Camel Trophy RC Team Austria auf der Tauplitz in der schönen Steiermark. Das Wetter war der Hammer und die Natur und Bergwelt zeigten sich uns mit atemberaubenden Bildern. Es war eine entspannte und lustige Wanderung mit tollen Freuden auf wem Sechs Seenwanderweg.

Camel Trophy RC Team Austria - Treffen & Ausfahrt auf der Tauplitzalm/Stmk
Camel Trophy RC Team Austria - Treffen & Ausfahrt auf der Tauplitzalm/Stmk

📌 Einige Daten zur Ausfahrt

Getroffen haben wir uns bei der Bergstation der Tauplitzalm auf 1649m Seehöhe. Direkt neben der Bergstation beginnt der Wanderweg der Sechs Seenwanderung. Es ist ein gemütlicher Weg mit leichtem An- und Abstieg sodass auch unsere kleine Wanderin keine Probleme hatte 🙂

 

Die Ausfahrt hatte eine Distanz von 3,63km und dauerte 3,45Std (reine Wanderung). Dazwischen hatten wir auf einer kleinen Wiese eine gemütliche Rast eingelegt wo Akkus getauscht und kleine Reparaturen bzw. Anpassungen an den Fahrzeugen vorgenommen wurden. 

Über den Stromverbrauch meines Autos (TRX4) war ich sehr überrascht. Der Defender fuhr den kompletten Tag mit einem 3800mAh 3S Lipo von Robitronic. Genau vor der Hütte, wo wir zum Abschluss eingekehrt sind war der Lipo leer 😂 Es gab keine defekte und die Performance vom TRX4  war einfach der Hammer!

DANKE für diesen spitzen Tag mit tollen Freunden!

🧭 Hier findest du die Tauplitzalm

Bergfex

https://www.bergfex.at/sommer/tauplitzalm/
https://www.dietauplitz.com

 

Unsere Tauplitzalm, "Die Alm" wie sie von den Einheimischen liebevoll genannt wird, ist das größte Seenhochplateau Mitteleuropas, und befindet sich, obwohl höchst lebendig im Gebirgsstock des "Toten Gebirges".

Die 6 Bergseen, vom kleinen Märchensee bis zum großen Steirersee, sind kristallklar und haben selbstverständlich Trinkwasserqualität. Was unter anderem auch die Forellen und Saiblinge schätzen, die sich in den Gewässern tummeln.


📷 Bilder

🎬 Video von der Ausfahrt

Danke Michael für das tolle Video!  Liebe Leser, Liken und Abonnieren nicht vergessen 🙂

📬 Ähnliche Beiträge


Mein Blogbeitrag hat Dir gefallen? Folge mir auf Facebook für noch mehr Modellbau und nützliche Tipps! Gerne kannst du mir auch deine Frage oder dein Feedback in den Kommentaren hinterlassen.

Autor(en)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0