· 

Hobbywing - EZRUN COMBO MAX10 3300KV

Hobbywing EZRUN COMBO MAX10 mit 3300KV

Für meinen Tamiya XV-01 hab ich mich für die EZRUN COMBO MAX10 mit 3300KV von Hobbywing entschieden. Für mich war wichtig, dass die Kombo wasserfest ist, die Leistung des Motors nicht zu hoch und natürlich das Preis/Leistungsverhältnis passt.

🔧 Der Einbau

Der Einbau ging super von der Hand und hat richtig Spaß gemacht. Die Teile sind sehr wertig und es lässt sich alles super zusammenfügen. Das Temperatur-Sensorkabel welches vom Motor zum Regler geht, habe ich mit einem Schrumpfschlauch umhüllt. Grund dafür ist, das Kabel steckt an der Hinterseite des Motors und zeigt auf die Außenseite des Fahrzeuges. Gerade beim Rally fahren können Steine in diesem Bereich herumfliegen und das dünne Kabel beschädigen.

Den Stromanschluss zum Lipo habe ich auch gleich in das Akkufach verlegt und mit dem passenden Stecker belegt.

📌 Technische Details

EzRun MAX10, Regler

  • Produktnummer: 30102602
  • Maßstab: 1/10
  • Bauart: Brushless, Sensorless
  • Wasserfest
  • Normal & Spitzenstrom: 60A/450A
  • Spannungsversorgung: 2-3S Lipo / 6-9 Zellen NimH
  • BEC Output: Switch Mode 6V/7,4V bei 3A
  • Motoranschluss-Kontakte: 3,5mm Stecker
  • Gekühlt über Kühlkörper mit aufgesetzem Lüfter welcher über das BEC versorgt wird (5-7,4V spannungsbereich)
  • Bertrieb nur mit sensorless Brushless Motoren oder mit Sensored Brushless Motoren dort muss der Motor aber im Sensorless Modus sein.
  • empfohlene Motoren bei 2S <6000KV, bei 3S <4000KV
    (3652 Series Motoren)

Link zur Herstellerseite: 
http://www.hobbywing.com/goods.php?id=524

EzRun 3652SL G2, 3300KV Brushless Motor

  • Produktnummer: 30402600
  • Maßstab: 1/10
  • Bauart: Brusless, Sensorless
  • Anzahl der Pole: 4
  • KV Kennzakl: 3300
  • Spannungsversorgung: 2-3S Lipo
  • Normalstrom (keine Last): 4,3A

 

Link zur Herstellerseite:

http://www.hobbywing.com/goods.php?id=530


💡 Tipps & Tricks

Damit du dir den richtigen Motor aussuchst, habe ich hier die Turn-Anzahl zu den U/min (RPM) gegenüberstellt. Mir persönlich fällt es damit leichter 🙃

Turn-Anzahl (T)   Umdrehungen pro Minute (U/min)
       3,5 Turns                 10500 U/min, RPM, KV

       4,5 Turns 

                 9000 U/min, RPM, KV

       5,5 Turns

                 7400 U/min, RPM, KV

       6,5 Turns

                 6400 U/min, RPM, KV

       7,5 Turns

                 5800 U/min, RPM, KV

       8,5 Turns

                 5000 U/min, RPM, KV

      10,5 Turns

                 4200 U/min, RPM, KV

      13,5 Turns

                 3300 U/min, RPM, KV

      17,5 Turns

                 2200 U/min, RPM, KV

      21,5 Turns

                 1800 U/min, RPM, KV

🎥 Video vom ersten Einsatz der Combo

👍🏼👎🏼 Meine Meinung

Ich bin von der Combo begeistert und kann sie nur jedem fürs Rally fahren empfehlen. Es macht mega Laune und hat auch bei der ersten Testfahrt bei hohen Temperaturen ohne Probleme funktioniert. Auch der ganze Staub und Dreck hat der Combo keine Probleme gemacht. Das Preis/Leistungsverhältnis passt für 100€ absolut!

 

Die Combo hab ich bei Modellbau Lindinger gekauft:

https://www.lindinger.at/de/fahrzeuge-und-boote/antriebe-fahrzeuge-und-schiffe/motoren-und-sets/hobbywing-ezrun-combo-max10-3652sl-3300kv-1-10


Mein Blogbeitrag hat Dir gefallen? Folge mir auf Facebook für noch mehr Modellbau und nützliche Tipps! Gerne kannst du mir auch deine Frage oder dein Feedback in den Kommentaren hinterlassen.

Autor(en)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0