· 

RallyCross Fun Race Day bei den The Scalin' Basterds

Heute war RallyCross Fun Day bei den The Scalin' Basterds und was soll ich sagen, es war einfach geil 😅

An den Start gingen 6 Fahrer mit ihren Rally-Boliden. Gefahren wurde RallyCross in 1vs1 mit einem JokerLap. Im Finale standen zum Schluss drei Fahrer welche sich ein spannendes Rennen um den Sieg lieferten. 

Ich ging mit meinem neuen Tamiya XV-01 an den Start und hatte ordentlich zu tun das Teil unter Kontrolle zu bringen. Nach 2 Stunden Fahrzeit und einigen Kollisionen brach mir dann die Aufhängung vom Querlenker. Dank der Ersatzteile und Hilfe von Hermann konnte ich das Rennen fortsetzen. Hermann, DANKE nochmal!!!

Da das Auto noch immer sehr aggressiv ging, musst ich ein paar Veränderungen am Chassis vornehmen. Speziell am Sturz der Reifen und den Dämpfern wurden Veränderungen vorgenommen, siehe da, das Auto ging viel besser. Da es aber meist nicht nur am Auto liegt, sonder am Fahrer dahinter 😂 und ich die Geschwindigkeit nicht gewohnt war, fuhr ich leider nur auf Platz 5 🤣

 

Aber egal, es war ein mega lustiger Tag mit alten und neuen Freunden und das ist das Wichtigste 🙃

🎥 Bewegte Bilder von Jürgen

📷 Bilder

🥇🥈🥉 Gratuliere an die Gewinner


Mein Blogbeitrag hat Dir gefallen? Folge mir auf Facebook für noch mehr Modellbau und nützliche Tipps! Gerne kannst du mir auch deine Frage oder dein Feedback in den Kommentaren hinterlassen.

Autor(en)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0