· 

Gebäcksträgernetz einfach und günstig selbstgemacht

Gebäckträgernetz, SCX10, CFX-W, Axial, MST, Vaterra

Heute hab ich beim Interspar dieses Netz um 1€ gefunden. Der Modellbauer in mir hat da natürlich sofort ein Gebäcksträgernetz gesehen :D

Die Herstellung ist denkbar einfach ...

Erstmal das Netz an einer Seite auftrennen. Ich habe zuerst die Längsseite und dann den Boden aufgetrennt. Zuvor sollte man aber die Knotenpunkte wo man das Netz auftrennen möchte mit Superkleber fixieren da sich diese sonst auflösen. Dann nimmt man am Gebäckträger Maß und schneidet das Netz auf die gewünschte Größe zu.

Gebäckträgernetz, SCX10, CFX-W, Axial, MST, Vaterra

Zur Fixierung des Netzes am Rahmen kann man z.B eine normale Schnur, Kabelbinder, Spanngummi oder man formt aus Ketten-Elementen einen Hacken und verwendet diese.

 

Ich hab mein Netz noch ein wenig angepasst und die Knotenpunkte an den Rändern entfernt.

Dazu hab ich einfach den Knoten herausgeschnitten und das Netz an den Schnittpunkten mit Superkleber zusammen geklebt. Die Klebepunkte hab ich noch mit einem blauen Schrumpfschlauch überzogen.

Ich wünsch euch viel Spaß und gutes gelingen beim Nachbauen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0