· 

Schneeketten für RC-Crawler

Ein wirklich tolles Weihnachtsgeschenk hat sich Georg Franke alias BIG G RC WORLD für uns, seine RC Freunde, einfallen lassen. Schon mal ein großes Danke dafür, weil ich finde die Dinger einfach optisch super schön und wie Georg mir mitgeteilt hat, haben sie auch Mega Grip.

 

Danke auch von meiner Seite aus, dass ich diese Bauanleitung hier auf meinem Blog mit einem Beitrag festhalten darf :)


Bauanleitung für die Schneeketten:

Benötigtes Material

Mein Reifen : ABSIMA Crawler 1.9 Steelhammer, Durchmesser: 96mm

Ketten-Material: Forcatkette F130 Stahl vernickelt

Länge Grundmaterial für eine Kette: 1,70 m mit Reserve für eine Kette

1 Stück O-Ring 20x2mm

 

Die Bauschritte hab ich farblich gekennzeichnet:

  1. Blau
  2. Grün 
  3. Gelb 
  4. Rot 
  5. Orange

Verwendetes Werkzeug

  • 2 Spitzzange 
  • schwarzer und roter Eding zum markieren
  • ein Brett
  • 5 Nägel , 4 zum spannen einen zum kette halten weil das ding immer runter fällt :-):-) und eine Menge Geduld :-):-):-) hahaha
  • Hammer für die Nägel

  • 1 Schraubenzieher oder ähnlichs zum Glieder zählen

 



Frohe Weihnachten und viel Spaß beim Nachbauen :) 

 

Big G .

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    rc (Montag, 05 März 2018 18:36)

    https://www.youtube.com/watch?v=YXiYjVgf7OE&t=28s