· 

MST CFX-W mit Vaterra Chevy K10 Karosserie

MST CFX-W mit Vaterra Chevy K10 Karosserie

In diesem Beitrag möchte ich dir kurz zeigen wie die Vaterra Chevy K10 Karosserie auf einen MST CFX-W passt.

Mein MST CFX-W hat einen Radstand von 300mm. Um die Karosserie jedoch montieren zu können, hab ich eine Kleinigkeit an den Stoßdämpferbrücken ändern müssen. Es gehört nur ein kleines Eck herausgeschnitten um den Rahmen des Hecks einzulegen und dann mit Splinten fixieren zu können. Mit dieser Anpassung kann man trotzdem noch die Original Karosseriehalter montieren sollte man die Karosserie wieder mal tauschen wollen. 

Was man beim Kauf der Karosserie beachten muss ist, die Karosserie kommt fertig geschnitten und auch gebohrt. Das heißt die Löcher in der Karosserie auf der Motorhaube sind gebohrt und haben die Abmessungen um auf ein Vaterra Chassis montiert zu werden. Die Löcher kann man entweder mit einem Aufkleber überkleben oder man foliert die Motorhaube wie ich oder man klebt die Löcher mit z.B. Shoegoo zu und lackiert dann darüber.


Die Karosserie wurde gekauft bei:

https://www.amainhobbies.com/


MST CFX-W mit Vaterra Chevy K10 Karosserie
MST CFX-W mit Vaterra Chevy K10 Karosserie

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Michael (Samstag, 19 Mai 2018 07:44)

    Servus, kannst du mir die Länge, Breite und Höhe der Lexan Karo zukommen lassen. Grüße Michael

  • #2

    Thorsten (Montag, 05 November 2018 11:06)

    hast du auch ein Innenteil z.B. Armaturenbrett Sitze usw.

  • #3

    Marco (Montag, 05 November 2018 11:41)

    Hallo Thorsten,

    Nein bei diesem Modell nicht.

    Mittlerweile sind die Fenster auch schon verdunkelt und der Heckaufbau ist auf dem Vorderteil vom Dodge Ram Power Wagon montiert :)

    Baust du dir gerade ein Modell mit der Karosserie auf?

    LG Marco